logo

Der Name DICHTER geht auf den Gründer zurück:

Ernest Dichter, geboren 1907 in Wien, verstorben 1991 in New York. 1946 eröffnete er das Institute for Motivational Research in Croton-on-Houdson, N.Y.

Als Gründer der Motivforschung schuf er sich durch seine revolutionären Studien über Plymouth-Wagen vom Chrysler-Konzern, über die Ivory Seife der Firma Procter & Gamble und durch eine Untersuchung über die Esquire-Leser einen grossen Namen.

Weltweit bekannt wurde er durch den zeitkritischen Bestseller „Die geheimen Verführer" von Vance Packard.

1947 Eröffnung des Instituts für Motiv-, Marketing- und Marktforschung in Zürich.


„Den Frauen soll man nicht Schuhe verkaufen, sondern schöne Beine."

Ernest Dichter, Motivforscher

DICHTER RESEARCH AG, Motiv-, Marketing- und Marktforschung, Stauffacherstrasse 27, 8004 Zürich, Schweiz, Tel. +41 (0)43 810 09 09,info@dichter.ch